Step by Step - die Jugendwallfahrt im Bergischen Städtedreieck

04.10.18 17:00
Thomas Schnorr

Kurz nach den Sommerferien haben sich rund 150 Jugendliche und junge Erwachsene "step by step" von Wuppertal-Barmen, Remscheid-Mitte und -Lüttringhausen auf den Weg nach St. Bonaventura in Remscheid Lennep gemacht. 

Unterwegs erlebten die Jugendliche verschiedene Stationen, die alle Sinne angesprochen haben. Was rieche, sehe, schmecke ich? Was fühle oder taste ich? Und was hat das Ganze mit meinem Glauben & Gott zutun? "Diese Fragen konnten sich die Teilnehmenden stellen. Besonders der, anlässlich des Kirchenjubiläums, leer geräumte Kirchraum hat diese Erfahrung bestärkt" - so Bettina Chumchal, Wallfahrtsleitung.

Die Abschlussmesse wurde von Christian Hartmann, dem Beauftragten für die Stadtjugendseelsorge und Pater Samuel aus St. Antonius zelebriert.

Die nächste Jugendwallfahrt findet am Freitag, den 13.09.2019 statt. Weitere Informationen folgen!

Kontakt: Bettina Chumchal

Empfehlen Sie uns weiter