Spirituelles

2018. Über uns.FB Spiri

Hier erhältst Du Einblick über die Angebote der Stadtjugendseelsorge und der Katholischen Jugendagentur Wuppertal im Bereich Spiritualität & Katechese. 

IMGP6853

Du bist als Leiter*in bei Pfadfinder*innen, in der Firmung oder bei Messdiener*innen aktiv? Dir fehlt manchmal die passende Methode, um über „Spiri-Themen“ zu sprechen? Dann komm zum Spiri-Brunch ins wohnzimmer nach Wuppertal! Nach einem ausgiebigen Brunch schauen wir uns verschiedene Methoden an und probieren diese direkt vor Ort aus.

Wann?
Samstag, 25.03.23 von 10-13 Uhr

Wo?
Im wohnzimmer der KJA Wuppertal, Paradestr. 74, 42107 Wuppertal

Meldet euch bis zum 23.03.23 unter folgenden Link an: Anmeldung

Kontakt: Julia Bartoschek

Spirituelle Begleitung

Der ökumenische Kreuzweg der Jugend ist seit vielen Jahren eine Tradition in ganz Deutschland und gilt heute als eine der größten ökumenischen Jugendaktionen deutschlandweit.

Auch wir sind mit dabei und möchten uns gemeinsam mit dir auf die Spuren Jesu machen. 


Kontakt: Christian Hartmann

In der zweiten Osterferienwoche (10.-16.04.2023) fährt die KJA Wuppertal in Kooperation mit der KJA Düsseldorf nach Taizé! Wir fahren in der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag und kommen eine Woche später Sonntagsmorgens wieder. 

Zielgruppe: Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 16 und 29 Jahren 

Preis: 180 Euro

Verbindliches Vortreffen für alle, die zum ersten Mal nach Taizé fahren: 10.03.23 im KJA wohnzimmer

Hier geht es zur Anmeldung.
Anmeldeschluss: 17.02.2023


Weitere Infos bei Julia Bartoschek: Per Email oder telefonisch: 0151 20282147.

Wer von den Erfahrungen eines jahrelangen Taizé-Fahrenden erfahren möchte, klicke hier drauf.

Foto Taizé
073-PA020220

Dieses Event hat 2021 das letzte Mal stattgefunden. Es wird in unregelmäßigen Abständen angeboten. 

Weitere Informationen können hier entnommen werden: Kirchennacht

Kontakt: Christian Hartmann

Adventskranzbinden 2023

Bild Adventskranzbinden

Du wolltest schon immer mal deinen eigenen Adventskranz binden? Dann komme am Freitag, den 24.11. um 18 Uhr ins KJA wohnzimmer, Paradestr. 74 in Wuppertal. Dort hast du die Gelegenheit, deinen eigenen Adventskranz zu gestalten. Anmeldung bis zum 20.11. Bringe bitte deine eigenen Kerzen mit. 

Hier geht es zur Anmeldung.

Weltjugendtag  1.-6. August 2023 in Lissabon

2023-01-20 WJT

Aufgrund der Pandemie ist der Weltjugendtag auf 2023 verschoben worden. 

Der Ort stand bereits schon länger fest, nun ist der Weltjugendtag auch terminiert: vom 1. bis zum 6. August 2023 trifft sich die christliche Jugend der Welt in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon. Zum offiziellen Programm und zu einer möglichen Wallfahrt des Erzbistums Köln zum Weltjugendtag 2023 lässt sich noch nichts Genaues sagen. Doch wir sind frohen Mutes und wollen euch ab jetzt hier schon mal darauf einstimmen: nach vier Jahren Abstand seit dem letzten Weltjugendtag 2019 in Panama und nach den Erfahrungen mit der globalen Corona-Pandemie wird dieses internationale Jugendtreffen sicher ein ganz besonderes Fest des Glaubens und der Freude!

Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Weltjugendtagshomepage  oder auf der Seite es Erzbistums Köln.

Kontakt: Christian Hartmann